top of page

MEINE
HEIMAT

IMG_1054.heic

 

Ich lebe in einer der vielfältigsten Regionen der Schweiz – in St. Gallen. Ein Kanton mit ganz unterschiedlichen Facetten: Landschaften unterschiedlichster Ausprägung, vom Bodensee bis zu den Churfirsten, mit teils eindrücklicher Biodiversität; Standort innovativer Unternehmen wie dem Hightech-Cluster im Rheintal; urbane Zentren sowie landwirtschaftlich genutzte Gebiete. Ein Kanton, der auch stark international ausgerichtet und durch seine Nähe zu den angrenzenden Ländern Österreich, Deutschland und dem Fürstentum Liechtenstein geprägt ist. 

Seit 2019 darf ich St. Gallen im Nationalrat vertreten und die Anliegen und die Perspektiven seiner Bewohner*innen in die Politik einbringen. Eine Aufgabe, der ich mit Stolz und viel Freude nachgehe.

 

Mein Zuhause ist die Stadt St. Gallen. Hier bin ich aufgewachsen, hier wohne ich, hier ist meine Familie zu Hause, hier fühle ich mich verwurzelt. Wenn ich durch die Stadt laufe, begegnen mir junge Eltern mit ihren Kindern, Alteingesessene, Geflüchtete, Studierende, alte und junge Menschen. Diese Vielfalt macht St. Gallen für mich aus. 

Ich schätze die Begegnungen und spontanen Gespräche sehr, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Als Politikerin ist es mir wichtig zuzuhören und die Anliegen aller Bürgerinnen und Bürger zu vertreten.

(Bild: Fritz Müller)

KONTAKT

Franziska Ryser

Schneebergstrasse 2

9000 St. Gallen

franziska.ryser@gruene-sg.ch

 

NEWSLETTER

bottom of page