top of page

GRÜNE POLITIK

Ökologisch konsequent. 

Sozial engagiert.

Global solidarisch. 

Sessions-

Rückblick

Ich berichte im meiner Video-Reihe "Neuigkeiten aus Bern" regelmässig über die aktuellen Geschäfte des Nationalrats. 

Veranstaltungen

Hier findest du Infos zu allen kommenden Veranstaltungen, an denen du mich antreffen kannst. Ich freue mich, dich persönlich kennenzulernen.

Eure Ideen

Ich will eure Ideen nach Bern bringen und bin dazu auf eure Mitarbeit angewiesen. Hast du eine Idee oder willst die Idee eines anderen Menschen upvoten? Besuche jetzt mein Ideenportal.

Voten &

Vorstösse

Auf der Parlamentsseite kannst du alle meine Voten und Vorstösse im Nationalrat nachlesen bzw. anschauen. 

Newsletter

Erfahre alles über Abstimmungen und aktuelle Kampagnen der Grünen Partei. 

Politische Linie

Hier siehst du mein Profil auf smartvote.ch. Wenn du eine spezifische Frage zu einem Thema hast, schreib mir gerne eine E-Mail.

GRÜNE Partei

Wir GRÜNE sind die viertstärkste Partei in der Schweiz. Ohne GRÜNE gäbe es keine Energiewende, keine Tagesschulen, keine Fortschritte bei Klima- und Umweltschutz. Wir sind die Partei, die den Einsatz für Umwelt und Klima mit sozialem Engagement und der Förderung der liberalen Grundrechte verbindet. 

Klimafonds-

Initiative

Die GRÜNEN und die SP haben zusammen die Klimafonds-Initiative lanciert. Um den Klimaschutz zu stärken und gleichzeitig unsere Energie weitestgehend selber produzieren zu können, braucht es massive öffentliche Investitionen – und zwar jetzt. Dank dem Klimafonds werden wir alle unsere Gebäude isolieren, fossilfreie Heizungen wie beispielsweise Wärmepumpen einbauen und eine Solaroffensive starten. Gleichzeitig stellen wir mit dem Fonds Umschulungen sicher, damit niemand durch die sozialen Maschen fällt und wir die benötigten Fachkräfte für den Jahrhundertumbau haben. 

Gruene_Partei.jpg

NEWSLETTER

Newsletter

KONTAKT

Franziska Ryser

Schneebergstrasse 2

9000 St. Gallen

franziska.ryser@gruene-sg.ch

 

bottom of page